Susanne M. K. Baur

Susanne M. K. Baur

Susanne M. K. Baur – Fotografin aus Stuttgart

Meine Vita

  • Ausbildung Foto-Fachlaborantin, Gesellenbrief
  • Ausbildung Werbefotografin bei Eberhard Röpke, Echterdingen
    Gesellenbrief, danach Assistentenzeit
  • drei Kinder (inzwischen erwachsen)
  • ehrenamtliche Tätigkeiten in sportlichen und sozialen Bereichen
  • Vollzeitbeschäftigung als Fotografin in einem Porträtstudio
  • Vollzeitbeschäftigung im Fachfotohandel mit dem Ziel der Selbstständigkeit in der Werbefotografie
  • Dozentin an der VHS Winnenden
  • seit 1997 selbstständig als Werbefotografin mit breitem Spektrum,
    seither diverse Ausstellungen und Publikationen

Meine Philosophie

Der Nutzen für meine Kunden steht für mich an erster Stelle. Ich finde die beste fotografische Lösung für den Kundenwunsch – ganz auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Als Anregung zeige ich verschiedene Möglichkeiten auf und berate bei der Entscheidung.

Mein Anliegen ist es, die verschiedenen Facetten von Menschen und Dingen klar und zugleich phantasievoll sichtbar zu machen. Einfühlsam finde ich die vorteilhaften und schönen Seiten der Motive, rücke sie ins rechte Licht und halte sie im Bild fest. Dabei bleiben die Echtheit und das Authentische erhalten. Das Ergebnis ist eine Mischung aus professioneller technischer Umsetzung und künstlerischer Darstellung.

Mit meinen Fotos möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass meine Kunden sich besser fühlen, mit ihrer Person besser ankommen und ihre Produkte und Dienstleistungen besser verkaufen.